Ein Erlebnisbericht

„Und irgendwie sah ich hinterher einfach gut aus" – ein kleiner Erlebnisbericht aus der Welt des Wohlbefindens.

Nun ist es für mich als Mann ja nicht alltäglich zur Kosmetikerin zu gehen. Schon mal gar nicht zu einer Naturkosmetikerin, die in ihren Flyern auch so undefinierbare Leistungen wie „ganzheitliche" Behandlungen anbietet. Aber es war nun mal ein Geschenk und meine Schwiegermutter glaubte aus tiefstem Herzen, mir etwas Gutes zu tun. Sie selbst war durch ihre körperlichen Erfahrungen begeistert. „Der Glaube an Etwas allein macht stark" dachte ich mir.

Durch einen schlichten Hausflur erklimmt man die zwei Treppen zur Praxis der Naturkosmetikerin Frau Pilar Natter. Doch schon auf der Etage angelangt vernimmt man einen angenehmen Duft: „Lavendel", habe ich mir von der Dame dann erklären lassen. Sie betritt mit mir einen Raum, der die Quelle des Nasenschmeichlers zu sein scheint. Schon in wenigen Augenblicken wird man durch das Ambiente des Raumes entspannt – natürlich auch durch die Art von Pilar Natter. Es scheint als freue sie sich, mich zu sehen. Stellt Fragen zu mir (ehrlich interessiert), zu meinem heutigen Tag und erzählt mir von der anstehenden Behandlung - wobei sie sich gegen letzteres Wort wehrt. Ich habe leichte Musik im Hintergrund gewählt und auch eine liegende Position. Liebevoll werde ich zugedeckt, meine Arme zur Seite stabilisiert, meine Kniekehlen leicht unterfüttert und Kopf nach meinen Wünschen gebettet. Es wird alles so gemacht, dass ich mich nicht verspannen kann. Fast flach liegend werde ich von ihr ein wenig zur Atmung geleitet. Die Stimme beruhigt, die Musik ebenfalls und über allem liegt der angenehme Duft. Noch ist nichts wirklich passiert. Aber in mir. Ich bin hier fremd, zum ersten Mal, bin ausgeliefert – ein Mann in den Händen einer Frau. Dann werde ich berührt, leicht an den Füßen entlang der Ferse gefasst. Während ich noch rätsele, ob diese zarte Frau meine Füße anhebt und so hält (Respekt), spüre ich, dass ich spüre. Irgendwie hat man mich dazu gebracht, in meinen Körper hineinzuhören. Das meinte Frau Natter also mit „wieder ein Bewusstsein für sich erlangen". Ich finde das gut, wenn Versprechen gehalten werden. Und Pilar Natter hat nicht zu viel versprochen. Irgendwann werden meine Füße losgelassen – mit Ansage. Dann werden Bein und Knie in wenig bearbeitet. Viele Minuten und erstaunliche Berührungen später erreicht mich die angenehme Stimme in dezenter Lautstärke und informiert mich, dass ich nun mit der Liege aufgerichtet werde. Ich war irgendwo tief bei mir und bin erstaunt über die schnell vergangene Zeit. Ein Glas stilles Wasser wird gereicht und es schmeckt. Normalerweise scheue ich Flüssigkeiten, die Kohlensäure noch nicht mal vom Namen her kennen. Ich fühle mich hervorragend und frage mich, wie das kann? Frau Natter hat nicht massiert, Extremitäten gestreckt oder gezogen. Sie hat mich berührt. Und das nicht nach einer festen Abfolge, wie ich von ihr erfahre. Bei jedem Menschen folgt sie ihrer Intuition, berührt unterschiedliche Stellen. (Anmerkung: Man bleibt vollständig bekleidet).Das Ganze kann auch im Stehen passieren. Sie bittet mich in den Spiegel zu sehen und ich bin erstaunt. Ich sehe jetzt gern hinein und erkenne in den Augen meines Gegenüber eine Zufriedenheit, die ich am Morgen des Tages nicht hatte entdecken können. Ich bin erstaunt und entspannt. Dies aber mit einer Spannkraft. Also im Gleichgewicht, so wie die Dame des Hauses es angekündigt hatte. Ich werde wiederkommen, aber einen Teufel tun und meinen Männerfreunden davon erzählen.

 

Über mich

Ich betrachte Ihre Haut als ganzheitliches Organ, in dem sich körperliche, geistige und seelische Prozesse widerspiegeln.

Mehr über mich!

Kontakt in Essen!

Naturkosmetik in Essen

Pilar Natter
Nienkampstr. 31
45326 Essen

Telefon: 0201 7492965

Mobil: 0176 70603477

info@pilar-natter.de

Vom Essener Hauptbahnhof 7 U-Bahn Stationen mit der U 11Richtung Altenessen. Haltestelle Kaiser-Wilhelm-Park. 3 Minuten Fußweg bis zur Nienkampstr. 31. Parkplatz vor dem Haus. Fahrtkosten werden mit der Behandlung verrechnet.

Kontakt in Berlin!

Naturkosmetik in Berlin

Pilar Natter
Hohenzollerndamm 25
10717 Berlin

Telefon: 0176 70603477

info@pilar-natter.de